Download Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum by Kai Hoffmann PDF

By Kai Hoffmann

In einer sich immer schneller verändernden Welt ist Gelassenheit ein hehres intestine. Kai Hoffmann zeigt, warum es hilft, Abstand zu eigenen Gedanken und Gefühlen nehmen, wie guy es schafft, gedanklich im Hier und Jetzt zu bleiben und alle vorhandenen Ressourcen zu aktivieren und warum Klarheit über eigene Werte und Ziele die beste Gelassenheitspolice ist. Er nimmt uns mit auf eine psychologisch-philosophische Reise zu unserem inneren Frieden und legt dar, wie ein gelassenes Leben im turbulenten Überraschungsraum des Alltags mit drei Schritten gelingt: selbst wählen zu können, uns zu entscheiden und sodann entschlossen und mutig loszugehen.

Show description

Read Online or Download Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum inneren Frieden PDF

Similar german_16 books

Utility 4.0: Transformation vom Versorgungs- zum digitalen Energiedienstleistungsunternehmen

Oliver D. Doleski schildert vor dem Hintergrund, dass traditionelle Geschäftsmodelle der Energiewirtschaft angesichts von Digitalisierung und Dezentralisierung hinfällig werden, den epochalen Veränderungsprozess vom monopolistischen Versorgungs- zum digitalen Energiedienstleistungsunternehmen. Das kompakte crucial beschränkt sich dabei nicht nur auf die reine Beschreibung des Transformationsprozesses.

Simulation stochastischer Systeme: Eine anwendungsorientierte Einführung

Das vorliegende Lehrbuch ist eine umfassende Einführung in die Simulation stochastischer Systeme. Auf four hundred Seiten wird der Leser an stochastische Simulationsmodelle, Lösungsmethoden und statistische Analyseverfahren herangeführt. Die grundlegenden Sachverhalte werden ausführlich motiviert und begründet.

Werte im Jugendalter: Stabilität – Wandel - Synthese

In diesem Band werden die Werte und Wertentwicklungen Duisburger Schülerinnen und Schüler zwischen 2002 und 2008 untersucht. Die grundlegenden Dimensionen des allgemeinen Werteraumes, so wie er in der bekannten Wertetheorie von Helmut Klages beschrieben wird, können dabei bestätigt werden. Im Hinblick auf die Klagesschen Wertetypen und die mit ihnen verbundenen Thesen zur Synthese von Werten offenbaren sich jedoch deutliche Unterschiede.

Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung

Dieses crucial beschreibt den Weg zur richtigen Segmentierung des Bewerbermarktes als ersten Schritt in der Prozesskette zur Personalbeschaffung aus der Perspektive eines personalsuchenden Unternehmens. Dirk Lippold zeigt, wie Unternehmen sich einen Überblick über ihren Bewerbermarkt verschaffen und mit entsprechenden Maßnahmen eine erfolgreiche Positionierung und Kommunikation mit dem Bewerber herbeiführen.

Extra resources for Deine Freiheit, deine Gelassenheit : Zeitlose Pfade zum inneren Frieden

Example text

Geistige Unruhe resultiert oft aus dem Kampf mit fremden Blicken, Erwartungen und Bewertungen: Wer lässt sich durch wen war­ um und wozu beurteilen und verführen? Seien Sie gewiss (sonst hätten Sie bis hierhin gar nicht weitergelesen): Es geht auch anders. Die Gnade Ihrer Gelassenheit besteht für Sie darin, das eigene Denken kurz vergessen zu können. You never know. Die Kompetenz dazu wurzelt im Gewusel unterhalb unserer Schädeldecke, im millionenfachen Wunderwerk unserer Neuronen. Am Beispiel der alltäglichen Ennenbach, Buddhistische Psychotherapie, 2001, S.

Weißt Du es? “ Und im Laufe der daraus sich entwickelnden Dispute stellte Sokrates seinen Gesprächspartnern Fragen über Fragen, um gemeinsam Wahrheiten zu ergrün­ den und zu klären. Damit wurde Sokrates unter den wissbegierigen Athe­nern zur Attraktion einer neuen Bewegung des Denkens. Diese Aufklärung im menschlich besten Sinne jagte den Politikern damals einen regelrechten Splitter in die verengte Optik ihrer Macht. Somit rief die Obrigkeit: Weg mit Sokrates! “ Ein Risiko höchsten Grades für den Angeklagten.

Unsere Gehirn-Muskeln im präfrontalen Kortex verfügen über die nötigen Bahnen dazu.  167) auf, also mit den im Gehirn tiefer liegen­ den Regionen, die uns signalisieren, was uns wert und wichtig ist. Machen wir uns also selbst mal wieder verrückt mit all unseren „Ich-muss-und-soll-das-­tun-umdas-und-jenes-zu-sein“, so können wir innehalten und dieses Ham­sterrad unserer Soll-Ansprüche bewusst stoppen. Im Neokortex (vorderer Stirn­teil) haben wir eine Gehirnfunktion, mit der wir uns besinnen, innerlich beruhigen und bewusst Kontakt zu unseren eigentlichen Werten aufnehmen können.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 13 votes