Download Das Apple-Imperium 2.0: Die neuen Herausforderungen des by Nils Jacobsen PDF

By Nils Jacobsen

Das Apple-Imperium 2.0

Apple ist größer, wertvoller und mächtiger als je zuvor. Doch im Zenit der Macht liegt bekanntlich der Keim des Niedergangs. Wie andere Imperien in der Geschichte ist auch Apples scheinbar unangefochtene Regentschaft vom Verfall bedroht. Die Apple Watch, die erste neue Produktkategorie seit fünf Jahren, tut sich schwerer als erwartet. Und wie lange kann das iPhone eigentlich noch sein bemerkenswertes Wachstum fortsetzen?

Das „Apple-Imperium 2.0“ beleuchtet Apple als Wirtschaftsunternehmen – und das vor allem in der Ära des neuen Regenten Tim prepare dinner. Besichtigen Sie den wertvollsten Konzern der Welt, der sein Königreich mit aller Macht verteidigen will und sich dafür doch ein weiteres Mal neu erfinden muss.

Der erfahrene Wirtschaftsjournalist und Apple-Experte Nils Jacobsen erzählt die packende Geschichte des beeindruckendsten Unternehmens unserer Zeit: Das Geheimnis des unglaublichen Apple-Erfolgs – und welchen Herausforderungen sich der Techpionier in Zukunft stellen muss.

Der Autor

Nils Jacobsen, Jahrgang 1974, ist ausgewiesener Apple-Experte und Wirtschaftsjournalist mit knapp 20-jähriger redaktioneller Erfahrung. Der gebürtige Hanseat verfolgt seit Mitte der 90er Jahre in unzähligen Artikeln Apples erstaunlichen Aufstieg zum wertvollsten Konzern aller Zeiten und die darauffolgenden Turbulenzen der Tim Cook-Ära. Jacobsen berichtet über Apple täglich beim Medienportal MEEDIA, in einer wöchentlichen Kolumne bei Yahoo Finance und zuvor in zahlreichen Artikeln für supervisor magazin on-line, SPIEGEL on-line, WELT on-line, das Hamburger Abendblatt, Mac lifestyles und anderen bekannten Medien und Apple-Magazinen.

www.facebook.com/DasAppleImperium

Show description

Read or Download Das Apple-Imperium 2.0: Die neuen Herausforderungen des wertvollsten Konzerns der Welt PDF

Best german_16 books

Utility 4.0: Transformation vom Versorgungs- zum digitalen Energiedienstleistungsunternehmen

Oliver D. Doleski schildert vor dem Hintergrund, dass traditionelle Geschäftsmodelle der Energiewirtschaft angesichts von Digitalisierung und Dezentralisierung hinfällig werden, den epochalen Veränderungsprozess vom monopolistischen Versorgungs- zum digitalen Energiedienstleistungsunternehmen. Das kompakte crucial beschränkt sich dabei nicht nur auf die reine Beschreibung des Transformationsprozesses.

Simulation stochastischer Systeme: Eine anwendungsorientierte Einführung

Das vorliegende Lehrbuch ist eine umfassende Einführung in die Simulation stochastischer Systeme. Auf four hundred Seiten wird der Leser an stochastische Simulationsmodelle, Lösungsmethoden und statistische Analyseverfahren herangeführt. Die grundlegenden Sachverhalte werden ausführlich motiviert und begründet.

Werte im Jugendalter: Stabilität – Wandel - Synthese

In diesem Band werden die Werte und Wertentwicklungen Duisburger Schülerinnen und Schüler zwischen 2002 und 2008 untersucht. Die grundlegenden Dimensionen des allgemeinen Werteraumes, so wie er in der bekannten Wertetheorie von Helmut Klages beschrieben wird, können dabei bestätigt werden. Im Hinblick auf die Klagesschen Wertetypen und die mit ihnen verbundenen Thesen zur Synthese von Werten offenbaren sich jedoch deutliche Unterschiede.

Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung

Dieses crucial beschreibt den Weg zur richtigen Segmentierung des Bewerbermarktes als ersten Schritt in der Prozesskette zur Personalbeschaffung aus der Perspektive eines personalsuchenden Unternehmens. Dirk Lippold zeigt, wie Unternehmen sich einen Überblick über ihren Bewerbermarkt verschaffen und mit entsprechenden Maßnahmen eine erfolgreiche Positionierung und Kommunikation mit dem Bewerber herbeiführen.

Extra resources for Das Apple-Imperium 2.0: Die neuen Herausforderungen des wertvollsten Konzerns der Welt

Example text

A. ‘ Ich war wie vom Donner gerührt. “ Tatsächlich blieben dem früheren Gründer, der damals zunächst nur als Berater zurückgekommen war und offiziell einen CEO suchen wollte, gerade mal drei Monate, um das zu retten, woran ihm in seiner damaligen Karriere am meisten gelegen hatte. 0: die Wiederauferstehung eines Tech-Pioniers Apple ist fast 40 Jahre alt und hat doch nur wenig mit dem Unternehmen zu tun, das 1976 in der Garage gegründet wurde. Das heutige Apple hat zwar seine Wurzeln, den Namen und das Logo aus den späten 70er Jahren, und Macs werden auch noch hergestellt – doch wie die Umfirmierung von Apple Computer zu Apple Inc.

Was würde nun nach dem iPod kommen, der 2006 mehr als 46 Mio. Mal verkauft wurde, aber bereits seinen fünften Geburtstag feierte? „Wenn es ­jemanden gibt, der unsere Produkte überflüssig macht, dann möchte ich, dass wir das sind“, hatte Jobs dem Fachblatt Wired einst mit auf den Weg gegeben. Dieser Zeitpunkt schien Mitte der Nullerjahre längst überfällig. Die offenkundige Weiterentwicklung des iPod würde Apple auf den Mobilfunkmarkt führen, prophezeiten Branchenexperten seit Jahren: Was lag schließlich näher, als den handlichen iPod, der immer mehr zum multimedialen Alleskönner mutierte, um die Telefonierfunktion zu erweitern?

Das war der Code, wofür Apple einmal stand. “ Jobs scharte seine alten Krieger um sich und impfte ihnen erneut das AppleGen ein: Es war die Geburtsstunde eines neuen Unternehmens, das sich aus N. 0 nichts als der Nostalgie der früheren Tage speiste. Apples Comeback-Story war erneut die eines Außenseiters. Dabei schien das Todesurteil längst gesprochen, während der Patient noch auf der Intensivstation lag. Michael Dell schickte sich an, die unangenehme Mitteilung auszusprechen: „Was ich tun würde?

Download PDF sample

Rated 4.28 of 5 – based on 38 votes