Download 300 Jahre deutsch-japanische Beziehungen in der Medizin by Professor Dr. med. Ernst Kraas, Professor Dr. med. Yoshiki PDF

By Professor Dr. med. Ernst Kraas, Professor Dr. med. Yoshiki Hiki, Dr. med. Ilse Umhauer (auth.), Professor Dr. med. Ernst Kraas, Professor Dr. med. Yoshiki Hiki, Dr. med. Ilse Umhauer (eds.)

Show description

Read Online or Download 300 Jahre deutsch-japanische Beziehungen in der Medizin PDF

Similar german_9 books

Analyse der Preisspannen im westdeutschen Konsumgüterexport

Das Institut für Exportforschung ist bei seinen Arbeiten über absatzwirt­ schaftliche Fragen des Exports mehrfach auf überraschende Unterschiede zwischen dem Preis, den der westdeutsche Hersteller im Exportgeschäft er­ zielt, und den Preisen, die im ausländischen Absatzgebiet vom Verwender der Waren gezahlt werden, gestoßen.

Governance Structures: Umbruch in der Führung von Großunternehmen

Professor Dr. Dr. h. c. mult. Horst Albach ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin und Direktor am Wissenschaftszentrum Berlin. Die Autoren sind namhafte Wissenschaftler.

Wiederverwendung von Informationssystementwürfen: Ein fallbasiertes werkzeuggestütztes Ablaufmodell

Mit der weiten Verbreitung von Informationssystemen steigt auch der Bedarf an leistungsfähigen Methoden und Werkzeugen, die den Softwareingenieur bei deren Erstellung unterstützen. Ein wichtiger Aspekt ist die Wiederverwendung von Entwürfen, um die Erstellung neuer Entwürfe zu beschleunigen. Dirk Krampe stellt ein fallbasiertes Ablaufmodell vor, das die Wiederverwendung konzeptioneller Informationssystementwürfe unterstützt und neue Entwurfslösungen zukünftigen Projekten zugänglich macht.

Engagierte Rollendistanz: Professionalität in biographischer Perspektive

Entstehungshintergrund der vorliegenden Arbeit ist ein Forschungsprojekt fiber die Statuspassage in den sozialen Beruf, das im Rahmen des Sonderfor­ schungsbereichs 186 an der UniversiUlt Bremen, "Statuspassagen und Risiko­ lagen im Lebensverlauf. Institutionelle Steuerung und individuelle Hand­ lungsstrategien" von der Deutschen Forschungsgemeinschaft zwischen 1988 und 1991 gef6rdert wurde.

Additional info for 300 Jahre deutsch-japanische Beziehungen in der Medizin

Example text

1) . Perry bereitete sich auf seine Reise sorgfaltig vor. Am 4. -:5 id: ~~ 'b Wf ~ oIlJ. J? :t. "(" ~ :t. -g':t. "(" iO ? :. L- iJ' L- 7 Dezember 1852 verlieBen seine vier Schiffe den Hafen von Norfolk und landeten am 8. Q#t Edo. :. 18541f. :. -'C niJ' I? ~¥-J~~:t. : It "(" iO ? :. 1854 chiger, die Bereitstellung von Proviant sowie von Wasser und Kohle 1f. :. :: 0)~¥-J,,(,'8* fur fremde Schiffe und die Offnung eines japanischen Hafens fur den Handel mit Amerika forderte. :. /'tf5JUO) nicht gentigend Wasser und Proviant an Bord hatte.

I. :'. :. -tAbb. 7. J{7 7 ;t /' • y -;f(}VI-, 7" ')' 1- (l826if:ta) zujapanischen Arzten zu kniipfen, die in gro13er Zahl nach Nagasaki gekommen waren. Bald gab Siebold in hoWindischer Sprache, dem damaligen "Latein des Ostens" Kurse in Medizin und Naturwissenschaft, deren Zuhorerschaft standig wuchs. In dieser Zeit gelangen ihm einige Staroperationen, die seinen Ruf erheblich festigten. Auch die Einftihrung der Kuhpockenimpfung trug nicht unerheblich zu seinem Ansehen bei. Durch die Vermittlung japanischer Freunde war es Siebold (Abb.

JI;t. r . 7/ /«-Iv ~i1651:\f v A :1"- ~;:1: ~ n, 7 B*0)~f;$:f~~i10:\f1&0)X. £? iJ>? k. : ~ ~ -c'~ Iv -C' v>~ . M 21 0 " Abb. 2. Die Hofreise nach Tokyo. Kaempfer (15) zu pferde dung mit Japanern aufzunehmen. In seinem Haus erteilte er Unterricht in Arzneiwissenschaft, Astronomie und Mathematik und traktierte seine Gaste mit "den beliebten europaischen Liqueurs". So erfuhr er vieles aus der japanischen Geschichte und Landeskunde. 3) . 1m Februar 1691 erfolgte der Aufbruch zur groBen Hofreise nach Edo.

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 12 votes